Pest-Treffen am Torhaus

Info vom Veranstalter:

Liebe Freunde,

wir haben alles versucht, mit den Behörden eine sichere Veranstaltung zu organisieren. Es ist nicht unsere Art , jetzt irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben. Deshalb belassen wir es, zu den Gründen ins Detail zu gehen. Wir müssen jetzt leider wegen der Kürze der Zeit und zum Schutz der angefragten Künstler und unserer Mitarbeiter die Notbremse einlegen und können das Pesttreffen nicht in dem geplanten Umfang durchführen. Das tut uns für Euch und unsere Künstler sehr leid.

In jedem Ende steckt aber ein Anfang.

Wir sind natürlich trotzdem vor Ort und laden Euch hiermit herzlich zum schwarzromantischen Lustwandeln im wunderschönen Gelände des Torhaus Dölitz und des angrenzenden Agra-Parks ein. Kulinarisch versorgen wir Euch gern wieder mit flüssigen Heido-Spezereien wie dem Treffenmet, unserem Kirschbier und anderen Sorten. Zum Verzehr gibt es kleine, aber feine Auswahl vom Holzkohlegrill. Alle Produkte sind zur Mitnahme, der Verzehr am Stand ist leider nicht möglich.

Kurzfristig ist es uns noch gelungen, eine limitierte Anzahl des diesjährigen Pesttreffen -Shirts und Beutel fertigen zu lassen. Ihr findet diese an unserem Getränkestand.

Wir werden in den Abendstunden das Torhaus in dunklen Farben bei Musik aus der Konserve erstrahlen lassen. Stilistisch wollen uns auf die Zeit Anfänge unseres Treffens besinnen. In der Spontanität, aber auch Nachdenklichkeit, das Denken und Handeln der Szene bestimmte. Wo kann man besser entschleunigen als unter den Jahrhunderte alten Bäumen des Dölitzer Schlosses. Locker gruppiert im Kerzenschein saßen wir 1992 im Park des Eiskellers und labten uns an der Dunkelheit inmitten unserer schwarzen Familie. Bringt uns das zweite Pestjahr diese Zeit zurück?

Wir bitten Euch vor Ort Abstand zu wahren und an den Ständen den Mund-Nasen-Schutz zutragen. Eine Anmeldung und ein Test ist nicht erforderlich.

Unsere Stände öffnen am Freitag ab 15 Uhr an allen anderen Pfingsttagen ab 12 Uhr